1. rosenheim24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Altötting

Tiefstehende Sonne hat fatale Folgen: Zwei Verletzte und hoher Schaden

Erstellt:

Kommentare

Am Freitagmorgen (17. März) kam es auf der Staatsstraße 2107 in Burgkirchen an der Alz zu einem Verkehrsunfall.

Die Meldung im Wortlaut:

Burgkirchen an der Alz - Am Freitag (17. März) ereignete sich gegen 6.50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der St2107 auf Höhe des Werk Gendorf. Ein 28-jähriger Kastler fuhr von Altötting kommend in Fahrtrichtung Burgkirchen die St2107 entlang. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah er eine Autokolonne, die aufgrund eines Linksabbiegers, verkehrsbeding halten musste, und fuhr auf das letzte Auto der Kolonne auf. Das wurde wiederum in ein anderes Auto hineingeschoben und ebenfalls beschädigt.

Bei den beiden Geschädigten handelte es sich um einen 29-jährigen Kastler und einen 58-jährigen Engelsberger. Beide Personen wurden durch die Zusammenstöße leicht verletzt. Der 29-jährige Kastler wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

An allen drei Autos entstand ein erheblicher Sachschaden der zusammengerechnet bei etwa 20.000 Euro liegt. Zur Sicherung der Unfallstelle und Verkehrsregelungen wurden die Werkfeuerwehr und die freiwillige Feuerwehr Burgkirchen hinzugezogen.

Aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe bedurfte es einer speziellen Reinigung der Straße. Zu diesem Zweck mussten die Straßenmeisterei Neuötting und eine Spezialfirma hinzugezogen werden. Die Fahrbahn war, für die Unfallaufnahme durch die Polizei Altötting und anschließenden Reinigung der Straße, für circa zwei Stunden nur einseitig befahrbar.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Altötting

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion