1. rosenheim24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Altötting

Jagerstammtisch spendet 550 Euro für die Kinderkrebshilfe BALU

Erstellt:

Kommentare

Freudige Gesichter bei der Spendenübergabe (v.l.): Rudi Prostmaier, Reserl Prostmaier, Claudia Erkelenz von der BRK-Kinderkrebshilfe BALU und Koni Schwarz
Freudige Gesichter bei der Spendenübergabe (v.l.): Rudi Prostmaier, Reserl Prostmaier, Claudia Erkelenz von der BRK-Kinderkrebshilfe BALU und Koni Schwarz © BRK Altötting

Die BRK-Kinderkrebshilfe BALU freut sich über eine großzügige Spende. Gesammelt wurde die Spende von dem Reischachen Jagerstammtisch.

Mitteilung im Wortlaut:

Reischach - Der Reischacher Jagerstammtisch hat fleißig gesammelt, und zusammengekommen sind so 550 Euro. Monatlich trifft sich der Stammtisch bei Rudi und Reserl Prostmaier im eigenen Jagerstüberl. Die Initiatoren, Familie Prostmaier, unterstützt die BRK-Kinderkrebshilfe bereits seit mehr als 10 Jahren.

Gesammelt wurde die Spende einerseits übers Jahr, andererseits gab’s in der Adventszeit ein ganz besonderes Weihnachtsessen – Hasenragout, gekocht von Koni Schwarz, Wirt und Koch vom Gasthof Schwarz in Hohenwart. Geschmeckt hat es so gut, dass beim Weihnachtsessen 260 Euro zusammengekommen sind.

Insgesamt konnte so 550 Euro für den guten Zweck übergeben werden. Claudi Erkelenz von der BRK-Kinderkrebshilfe BALU bedankte sich recht herzlich für die großartige Spende beim Jagerstammtisch und für das Engagement bei der Familie Prostmaier.

Die BRK-Kinderkrebshilfe BALU betreut betroffene Familien in der Region und wird ausschließlich über Spenden finanziert. Mit dem gespendeten Geld werden beispielsweise Aktivitäten für krebskranke Kinder sowie deren Geschwister und Eltern finanziert oder auch Herzenswünsche erfüllt.

Pressemitteilung BRK Kreisverband Altötting

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion