„Führerschein zu Hause vergessen“
Mühldorfer Polizei erwischt junge Burghauserin (20) beim Fahren ohne Fahrerlaubnis
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
In Mühldorf hat die Polizei am Sonntagabend (30. Januar) eine junge Burghauserin (20) für eine Verkehrskontrolle angehalten. Schnell stellte sich heraus, dass die Fahrerin noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Mühldorf - Am Sonntagabend (30. Januar) wurde eine 20-jährige Burghauserin in einem Auto im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle durch die Beamten der Polizeiinspektion Mühldorf konnte die junge Frau keine Fahrerlaubnis vorweisen. Viel mehr gab sie an, ihren Führerschein zu Hause vergessen zu haben.
Einer Überprüfung vor Ort durch die Polizisten hielt dieser Aussage jedoch nicht stand: Der Burghauserin wurde noch nie eine Fahrerlaubnis erteilt. Nach der Konfrontation mit dieser Feststellung zeigte sich die 20-Jährige geständig. Sie erwartet nun eine Anzeige, auch ergeht umgehend eine Mitteilung an die zuständige Führerscheinstelle.
Auch gegen den Halter des Fahrzeugs wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Mühldorf
Rubriklistenbild: © Patrick Seeger/dpa