In der Altöttinger Straße
Unbekannter Radfahrer fährt in Rollstuhlfahrer – und macht sich vom Acker
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Donnerstag (4. August), um ca. 14.50 Uhr, stießen eine bislang unbekannte Fahrradfahrerin und ein Rollstuhlfahrer zusammen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Polizeimeldung im Wortlaut:
Neuötting – Die beiden Geschädigten, der Rollstuhlfahrer und seine Begleitung, waren gerade auf dem Gehweg in der Altöttinger Straße unterwegs, als plötzlich auf Höhe der Hausnummer 2A eine Gruppe von fünf Fahrradfahrern aus der Querstraße bzw. Einfahrt kam.
Eine Dame aus der Gruppe übersah den Rollstuhl und seinen Schieber und fuhr diesem frontal in die linke Seite. In Folge stürzte die unbekannte Fahrradfahrerin zu Boden und verletzte dabei den Rollstuhlfahrer und seine Begleitung. Im Anschluss setzte sich die Fahrradfahrerin wieder auf ihr Fahrrad und entfernte sich rasch mit der übrigen Gruppe.
Der Rollstuhlfahrer musste im Anschluss ärztlich versorgt werden, da er offene Wunden an beiden Armen hatte. Aufgrund der Wucht des Aufpralls müsste das Fahrrad der unbekannten Fahrradfahrerin ebenfalls beschädigt worden sein. Hinweise zum Unfallverursacher sind erbeten an die Polizeiinspektion Altötting, Tel. 08671/96440.
Pressebericht der Polizeiinspektion Altötting
Rubriklistenbild: © Uwe Anspach/dpa