1. rosenheim24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Altötting

Unbekannte verwüsten mehrere Gräber in Reischach – Polizei den Tätern auf der Spur

Erstellt:

Kommentare

In der Nacht von Freitag (4. November) 18 Uhr auf den Samstag (5. November) bis 6.45 Uhr haben mehrere unbekannte Täter den alten und neuen Friedhof in Reischach aufgesucht und dabei insgesamt acht Grabstätten verwüstet.

Die Polizeimeldung im Wortlaut:

Reischach – So besaßen die Täter die Dreistigkeit ein Grabkreuz aus Eisen komplett zu verbiegen, mehrere Gräber umzugraben und die jeweiligen Blumengestecke wegzureißen, sowie Grabdekoration und Bilder von Verstorbenen umherzuwerfen. Zudem wurden die Grablaternen umgetreten oder in andere Gräber hineingeworfen und in diesen herumgestiegen.

Der angerichtete Sachschaden wird auf circa 2000 Euro geschätzt. Den Tätern werden nicht nur mehrere Sachbeschädigungen vorgeworfen, sondern auch mehrere Vergehen der Störung der Totenruhe.

Bei der Anzeigenaufnahme konnten Spuren von den Tätern gesichert werden. Dennoch bitte die Polizeiinspektion Altötting Anwohner, um den Friedhof in Reischach oder Zeugen, welche im oben genannten Zeitraum Ungewöhnliches festgestellt haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der 08671/9644-0 oder schriftlich unter der E-Mail-Adresse pp-obs.altoetting.pi@polizei.bayern.de zu melden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Altötting

Auch interessant

Kommentare