Polizei sucht nach Unfallverursacher
Audi-Fahrerin (20) möchte Crash vermeiden und knallt bei Winhöring in Baum – Riesenschaden
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Winhöring – Plötzlich auf der eigenen Spur ist am Dienstagabend (6. Dezember) einer Frau ein Auto entgegengekommen. Um einen Frontal-Crash zu vermeiden, ist sie ausgewichen und gegen einen Baum gefahren. Nun sucht die Polizei nach dem Flüchtigen.
Update, 15.29 Uhr - Pressemitteilung der Polizei
Die Polizeimeldung im Worltaut:
Am Dienstag (6. Dezember) gegen 22.30 Uhr fuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Audi A6 Avant, silber, auf der AÖ 35 aus Winhöring kommend in Richtung Altötting.
Auf Höhe Kellerstorf kam ihr ein weißes Auto auf ihrer Fahrbahn entgegen und zwang die 20-Jährige so zu einem Ausweichmanöver nach rechts, um einem Frontalzusammenstoß zu entgehen. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und fuhr schließlich in einen Baum.
Durch den Aufprall wurde sie leicht verletzt und musste im Anschluss ins Krankenhaus verbracht werden. Der Schaden an ihrem Auto wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.
Der Fahrer setzte seine Fahrt nach fort, ohne seiner gesetzlichen Pflicht nachzukommen. Sollten Zeugen den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden diese gebeten sich bei der Polizeiinspektion Altötting zu melden. (08671/9644-0).
Pressebericht der Polizeiinspektion Altötting
Erstmeldung, 5.33 Uhr
Von Winhöring in Richtung Altötting auf der AÖ35 war eine 22-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Tüßling mit einem Audi A5 unterwegs, als ihr - laut ersten Informationen vom Unfallort - auf Höhe Kellersdorf ein bisher unbekannter Pkw auf ihrer Fahrbahn entgegen kam.
Die junge Frau wich mit dem Audi nach rechts aus und konnte gerade noch den Zusammenstoß mit einem großen Vorwegweiser verhindern; krachte aber dann mit ihrem Fahrzeug gegen einen großen Baum.
Der ihr entgegenkommende Autofahrer ergriff die Flucht - ohne sich um die verunfallte Frau zu kümmern. Die Polizei aus Altötting hat die Ermittlungen aufgenommen.
Unfall am Dienstag auf AÖ35 bei Winhöring




Die alarmierten Rettungskräfte vom BRK versorgten die Frau vor Ort und brachten sie anschließend leicht verletzt in ein Krankenhaus. Die Floriansjünger aus Winhöring stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Unfallstelle aus und leiteten den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.
fib/Eß, mh