+++ Eilmeldung +++

Ab 19. Mai alle Termine abgesagt?

Impfstoff-Eklat in Bayern: Impfzentren müssen wohl Erstimpfungen ab sofort stoppen

Impfstoff-Eklat in Bayern: Impfzentren müssen wohl Erstimpfungen ab sofort stoppen

15 Einsatzkräfte löschen Feuer in Waldkraiburg

Spiel mit dem Feuer: Bub (12) setzt Mülltonne in Brand

Am 3. Mai wurde über eine brennende Mülltone in Waldkraiburg berichtet. Der Täter, ein 12-jähriger Waldkraiburger, konnte durch Zeugenhinweise ermittelt werden.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Waldkraiburg - Über die Einsatzzentrale wurde die Polizei Waldkraiburg am Montag, den 3. Mai, um 13.25 Uhr, über eine brennende Papiermülltonne in der Rosenstraße informiert. Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatte die Feuerwehr Waldkraiburg den Brand bereits gelöscht.

Diese waren mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Durch Angaben von Zeugen konnte ein 12-jähriger Schüler aus Waldkraiburg ermittelt werden, der in Begleitung eines 11-jährigen Waldkraiburgers den Brand gelegt hatte. Die Papiertonne wurde völlig zerstört. Der Schaden liegt bei 400 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © Julian Stratenschulte/dpa

Kommentare