Aktion für Menschen mit Behinderung
Jennerbahn am Königssee: Fahrbetrieb startet am 1. Dezember
- 0 Kommentare
- Weitere
Mit einer Aktion für Menschen mit Behinderung nimmt die Seilbahn am kommenden Donnerstag den Betrieb wieder auf.
Die Meldung im Wortlaut:
Berchtesgadener Land - Vom 1. bis einschließlich 11. Dezember erhalten alle Personen mit einem Behindertenausweis sowie die eingetragene Begleitperson eine Freikarte für die Berg- und Talfahrt.
Am 2. Adventwochenende, dem 3. und 4. Dezember, findet wieder der Hohenfried Adventsmarkt in der weihnachtlich geschmückten Jenner Bergstation statt. Ausgestellt werden liebevoll gefertigte Produkte aus den Hohenfried e.V. Werkstätten, den Verkauf übernehmen Hohenfried-Bewohner und ihre Betreuer. Vogelhäuschen, Spielzeuge und Holzrasseln kommen aus der eigenen Schreinerei, aus Bienenwachs gezogene Kerzen verströmen ihren intensiven Duft. Für den Garten gibt es kunstvoll bemalte Keramiken. Bei einer Tasse Glühwein oder Punsch findet man hier noch ein passendes Weihnachtsgeschenk.
Die Kassen an der Jennerbahn-Talstation sind bereits geöffnet. Wer bis zum 10. Dezember einen Gutschein für die Jennerbahn oder die Bergrestaurants kauft, erhält zehn Prozent Zusatzwert geschenkt.
Der Skibetrieb ist für Weihnachten geplant, abhängig von Wetter- bzw. Schneelage. Das Parken auf dem Großparkplatz Königssee ist während der Wintersaison außerhalb der bayerischen Schulferien kostenlos. Während der Ferien übernimmt die Jennerbahn beim Kauf eines Tickets die Parkgebühren.
Pressemeldung der BBAG