1. rosenheim24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Berchtesgadener Land

Auf der Suche nach der Notaufnahme: Rentner (81) landet nach Irrfahrt in Wiese

Erstellt:

Kommentare

Unfall
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein seltsames Ereignis erlebten Bedienstete des Krankenhaus Bad Reichenhall am Freitagabend (3. Februar) gegen 18 Uhr. Das war geschehen:

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Wo sonst nur Fußgänger, Raucher und Gäste der Cafeteria sich aufhalten - im unmittelbaren Fußgängerbereich vor dem Haupteingang fuhr ein Pkw vorbei. Das Auto war über die Rampe für Radfahrer und Rollstuhlfahrer in den Bereich gelangt und bis zum Ende des terrassenartigen Bereichs gefahren. Dort schob der Pkw einen Blumenkasten beiseite und fuhr an Sträuchern entlang in die regengetränkte Wiese. Nach einigen Metern fuhren sich die Vorderräder fest und der Pkw kam zum Stillstand. Ein Pannendienst, Krankenhauspersonal und die Polizei konnten den Pkw wieder zurück zur Straße bringen.

Der 81-jährige Fahrer aus dem Landkreis Traunstein war mit der Dunkelheit, der Aufregung um die Abholung der Ehefrau aus dem Krankenhaus und der unbekannten Örtlichkeit überfordert und erkannte sein Missgeschick bei der erfolglosen Suche nach der Notaufnahme zu spät.

Es entstand am Pkw ein leichter Streifschaden, sowie geringer Schaden am Blumenkasten und Flurschaden in der Wiese.

Die Polizei untersagte dem Ehepaar die Heimfahrt im eigenen Pkw anzutreten, kümmerte sich aber um eine sichere Verbringung nach Hause.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Auch interessant

Kommentare