1. rosenheim24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Berchtesgadener Land

Schärfere Corona-Maßnahmen im Landkreis Berchtesgadener Land ab 25. November

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mit den neuen Maßnahmen für sogenannte Hotspot-Regionen treten am Donnerstag (25. November) neue Beschränkungen im Landkreis BGL in Kraft.

Die ausführlichen Regelungen ab 24. November hat BGLand24.de hier zusammengefasst.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am Mittwoch (24. November) tritt die 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV) in Kraft. Diese sieht strengere regionale Maßnahmen für Landkreise und kreisfreie Städte vor, in denen die 7-Tage-Inzidenz den Wert von 1000 überschreitet. Diese gelten im Berchtesgadener Land ab Donnerstag (25. November).

Wie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege informiert, muss die zuständige Kreisverwaltungsbehörde für das Inkrafttreten der Hotspot-Regelung gemäß der 15. BayIfSMV die Überschreitung der Inzidenz von 1000 amtlich bekanntmachen. Die Regelungen gelten ab dem folgenden Tag.

Da diese Bekanntmachung erst nach Inkrafttreten der 15. BayIfSMV – also am Mittwoch, möglich ist – bedeutet dies für den Landkreis konkret: Das Landratsamt Berchtesgadener Land wird am Mittwoch (24. November 2021) die Überschreitung der Inzidenz von 1000 im Amtsblatt bekannt geben. Die Regelung für regionale Hotspots treten ab Donnerstag (25. November) in Kraft.

Pressemitteilung Landratsamt Berchtesgadener Land

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion