Gewitter in der Nacht in der Region

Blitze und Donner sorgen für nächtliches Schauspiel am Himmel!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Landkreis - Nach dem schwülwarmen Montag entluden sich die angestauten Luftmassen am späten Abend schließlich in zum Teil heftigen Gewittern.

Schäden aus der Region waren diesbezüglich am Dienstagmorgen keine bekannt. Es scheint alles glimpflich ausgegangen zu sein. Lediglich aus dem Zillertal im benachbarten Tirol wurde ein Blitzeinschlag in einen Bauernhof bei Schwendau (Mayrhofen) gemeldet

Wie die Landespolizeidirektion Tirol mitteilte, befanden sich zum Zeitpunkt des Einschlages sieben Personen im Haus, wobei niemand verletzt wurde. Ein Brandausbruch konnte verhindert werden. Hinsichtlich der tatsächlichen Sachschäden liegen derzeit keine gesicherten Erkenntnisse vor. Es dürften vermutlich sämtliche an den Stromkreis angeschlossenen Geräte beschädigt worden sein.

Blitze und Wetterleuchten bei Gewitter

Den Beobachtern der Gewitter in der Region boten sich aber zum Teil beeindruckende Bilder, als der Donner grollte und die Blitze über den Nachthimmel zuckten.

mw

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser