+++ Eilmeldung +++

Soll im Oman gestorben sein

Schock für alle Musik-Fans: Star-DJ Avicii (28) ist tot

Schock für alle Musik-Fans: Star-DJ Avicii (28) ist tot

Wer wird wohl der nächste sein?

Grill & Pool Challenge 2018 - Ein Landkreis im BBQ-Fieber

+
Grill & Pool Challenge 2018 beim Bauhof Berchtesgaden
  • schließen

Landkreis - Viele Challenges sind schon durch die Netzwelt kursiert. Lustige Dinge, wie die IceBucketChallenge aber auch äußerst fragliche zum Thema Alkoholmißbrauch & Co. Die Grill & Pool Challenge ist auf jeden Fall ein "Da-muss-ich-dabei-sein-Hit":

Challenges gibt es viele. Viral im Netz laufen sie fast alle und je mehr nominiert werden bei der eigenen Challenge, desto weiter verbreitet sich die ganze Geschichte. So auch im Berchtesgadener Land. 

Gemeint ist die Grill & Pool Challenge 2018, die auch seit einigen Wochen den Landkreis Berchtesgadener Land erreicht hat

Bei Minustemperaturen ab in den Pool

Passend zum den winterlichen Temperaturen haben unzählige Unternehmen mitgemacht und sich die Gaudi nicht nehmen lassen, bei teilweise zweistelligen Minusgraden den Grill anzuwerfen und sich ins (kalte) Wasser zu stürzen. Kaum jemand, der im Zuge seiner Nominierung nicht mitgemacht hat. 

Wer es doch - aus welchen Gründen auch immer nicht zu seiner persönlichen Grill & Pool Challenge geschafft hat, der musste demjenigen der ihn nominiert hat eine Brotzeit ausrichten. Außerdem wurde fleißig für die unterschiedlichsten gemeinnützigen Zwecke gespendet.

Kalt - aber eine Riesengaudi

"Das war eine Riesengaudi und da es außerdem für einen guten Zweck war, haben wir natürlich selbstverständlich auch mitgemacht", so Stefan Höllbacher vom Alpincenter Berchtesgaden

Und Julia Renoth von der Fahrschule Renoth ergänzt: "Es war uns ein Fest dabei gewesen zu sein. Berige Sach!" Und General Manager Werner Müller vom Kempinski Hotel Berchtesgaden meint: "Es war kalt, aber gut - hat viel Spaß gemacht, das ist der Kempinski Hotel Berchtesgaden Teamspirit und #purealpinelifestyle".

Wir haben die Videos für Euch zusammengestellt, die uns am Besten gefallen haben, aber es gibt noch unzählige weitere auf Facebook und Youtube.

Grill & Pool Challenge 2018 im Berchtesgadener Land

Alpincenter Wintersportschule Berchtesgaden Obersalzberg

Bauchgfui

Bauhof Berchtesgaden

Berchtesgadener Land Tourismus

Bergbauernmilch

CJD Christophorus Buchenhöhe

Busunternehmen Schwaiger

Fahrschule Renoth

Götschen Skilifte

Kempinski Hotel Berchtesgaden: "Wir hatten eine Riesengaudi"

Salzbergwerk Berchtesgaden

Sparkasse Berchtesgadener Land

Windbeutelbaron

Das waren aber natürlich nicht die einzigen Unternehmen, die für diesen Spaß zu haben haben. Weitere lustige Video findet Ihr unter dem Stichwort Grill & Pool Challenge 2018 auf Facebook und Youtube.

Auch außerhalb des Landkreises war Wintergrillen angesagt

Die Grill & Pool Challenge beschränkte sich übrigens nicht nur auf unseren Berchtesgadener Landkreis. Die Landkreise Rosenheim, Traunstein, Mühldorf und Altötting ließen sich ebenfalls nicht lumpen und wagten den Sprung ins kalte Nass - bestens gelaunt mit Würstl und Bier.

Auch unsere Kollegen aus der Rosenheimer Redaktion haben schon ihre ganz persönliche Challenge hinter sich und im Winter dem Grill- und Pool-Vergnügen gefrönt.

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser