1. rosenheim24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Mühldorf

„Des Gschiss mit da Miss“ - Trachtenverein Reichertsheim macht wieder Theater

Erstellt:

Kommentare

Familie Grohe probt den Gang einer Miss mit einem Buch auf dem Kopf: (von links) Tochter Patricia (Annemarie Knollhuber) mit Mutter Elfi (Claudia Kropf) und Vater Thomas (Konrad Nußreiner).
Familie Grohe probt den Gang einer Miss mit einem Buch auf dem Kopf: (von links) Tochter Patricia (Annemarie Knollhuber) mit Mutter Elfi (Claudia Kropf) und Vater Thomas (Konrad Nußreiner). © Grundner

Von: Augustin Grundner

Nach einer Pause von drei Jahren machen die Laienspieler des Trachtenvereins Reichertsheim endlich wieder Theater. „Des Gschiss mit da Miss“ , ein Schwank von Manfred Bogner in drei Akten, haben sie sich ausgesucht.

Reichertsheim – Die Darsteller sind mit Feuereifer bei den Proben und brennen bereits für die Aufführungen. Schon die kurze Beschreibung der Handlung verspricht wieder einen unterhaltsamen Theaterabend im Saal des Gutsgasthofs in Thambach.

Helle Aufregung wegen Misswahl

Großer Aufruhr im Ort: Alfred E. Neumann (Josef Bibinger) veranstaltet im Bierzelt eine Misswahl und alle Damen sind in heller Aufregung und überzeugt, den Titel für sich gewinnen zu können. Der erste Preis, der von Bürgermeister Norbert Guggenberger (Hardl Holzgaßner) übergeben werden soll, ist ein Traktor oder das Geld dafür in bar. Bauer Thomas Groher (Konrad Nußreiner) bräuchte dringend einen neuen Traktor.

Seine Frau Elfi (Claudia Kropf) und seine Tochter Patricia (Annemarie Knollhuber) sind mit Feuereifer dabei und bereiten sich mithilfe von Stylistin Ramona Folger (Theresa Hanslmeier) und Coach Michael Smith (Georg Hanslmeier) auf die große Veranstaltung vor. Sie hätten vielleicht das Potenzial zu gewinnen, aber beide möchten lieber das Geld als den Traktor und das natürlich für sich selbst. So entwickelt Thomas seine eigene Idee, wie er an den begehrten Preis kommen kann.

Neue Möglichkeit: Kartenreservierung

Neu ist in diesem Jahr die Möglichkeit zur Kartenreservierung. Sie wurde bereits sehr gut angenommen. Es empfiehlt sich daher eine baldige Reservierung unter Telefon 0 80 73/37 41 bei Familie Grundner oder per E-Mail an vorstand@trachtenverein-reichertsheim.de. Restkarten, sofern dann noch verfügbar, gibt es an der Kasse. Saaleinlass ist bei den Abendvorstellungen am Samstag, 10. Dezember, Sonntag, 11. Dezember, Freitag, 16. Dezember, Samstag, 17. Dezember, und Sonntag, 18. Dezember, ab 19 Uhr und bei der Nachmittagsvorstellung am Sonntag, 18. Dezember, ab 13 Uhr.

Selbstverständlich freut sich auch die Bewirtungsmannschaft des Vereins wieder auf viele Gäste.

Auch interessant

Kommentare