Schwangere Frau nach Unfall bei Schönberg verletzt im Krankenhaus

Schönberg – Am Freitagnachmittag (16. Dezember) ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Harpolden und Schönberg bei Eschlbach ein Verkehrsunfall.
Update, 17. Dezember - Pressemitteilung der Polizei
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Am 16. Dezember gegen 16.40 Uhr ereignete sich bei Schönberg ein Verkehrsunfall. Eine 60-jährige Frau aus Schönberg fuhr von Kumpfmühl Richtung Eschlbach. Zeitgleich befuhr eine 30-jährige schwangere Frau aus Egglkofen die Vorfahrtsstraße Richtung Schönberg.
Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn kam die Schönbergerin mit ihrem Auto ins Rutschen, überfuhr das für sie geltende Stoppschild und kam auf der Kreuzung zum Stehen. Die von Egglkofen kommende 30-jährige Fahrerin konnte aufgrund der Straßenverhältnisse den Zusammenstoß mit dem im Kreuzungsbereich stehenden Auto nicht mehr verhindern und kollidierte frontal mit der linken Seite des anderen Wagens.
Daraufhin wurde die junge Frau mit ihrem Fahrzeug an einen angrenzenden Holzstapel geschleudert. Sie kam leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die 60-jährige Fahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden. Die Unfallstelle wurde von rund 20 Mann der Feuerwehren Schönberg und Irl abgesichert und nach Abschleppung der beiden Unfallfahrzeuge wieder frei gegeben.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Mühldorf am Inn
Erstmeldung, 16. Dezember
Augenscheinlich missachtete die Fahrerin eines BMW die Vorfahrt einer Seat Fahrerin. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei der Seat in das Gelände eines Sägewerks geschleudert wurde. Der BMW kam auf der Ortsverbindungsstraße zum Stehen.
Die Fahrerin des Seat wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert, die Unfallverursacherin blieb augenscheinlich unverletzt. Die Feuerwehren aus Schönberg und Irl sperrten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus und leiteten den Verkehr um. Die Polizeiinspektion Mühldorf a. Inn hat den Unfall aufgenommen.
fib/DG