1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Tragödie auf B388: Simbacher (18) rast mit Auto in Lastwagen – tot

Erstellt:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Tödlicher Unfall B388 Landkreis Rottal Inn
Tödlicher Unfall auf der B388 im Landkreis Rottal-Inn. © Feuerwehr Eggenfelden (Facebook)

Pfarrkirchen/Postmünster – Auf der B388 hat sich im Landkreis Rottal-Inn am späten Mittwochnachmittag (4. Januar) ein schrecklicher Unfall ereignet. Dabei kam ein junger Autofahrer (18) ums Leben.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge passierte der Crash gegen 17.05 Uhr zwischen Eggenfelden und Pfarrkirchen in etwa auf Höhe Postmünster. Ein 18-jähriger Autofahrer aus Simbach war dort mit seinem Wagen von Pfarrkirchen kommend in Richtung Eggenfelden unterwegs, als er kurz vor Beginn des dortigen dreispurigen Streckenabschnitts auf die Gegenfahrbahn geriet. Die Ursache hierfür ist laut Polizeipräsidium Niederbayern bislang unklar. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte das Auto frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen.

Laut ersten Ermittlungen versuchte der ukrainische Fahrer des Autotransporters, der eine polnische Zulassung hatte, durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver nach rechts die Frontalkollision noch zu verhindern – jedoch vergeblich. Die Folgen waren schrecklich: Der 18-Jährige wurde durch den heftigen Aufprall in dem Wrack eingeklemmt und konnte von Rettungskräften nur noch tot geborgen werden.

Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Infolge des Bremsmanövers mussten laut Polizei auch zwei nachfolgende Fahrzeuge Vollbremsungen einleiten und kollidierten in der Folge miteinander. Die beiden Fahrerinnen (50 und 55 Jahre alt) blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen insgesamt zufolge auf mindestens 50.000 Euro. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz, unter anderem auch Kräfte der Feuerwehren aus Pfarrkirchen, Schalldorf, Postmünster und Eggenfelden. Die B388 blieb bis tief in die Nacht total gesperrt.

mw

Auch interessant

Kommentare