In Palling von Polizei erwischt
Feierabend-Halbe mit Folgen: Fahrverbot und Punkte in Flensburg für Tachinger (69)
- 0 Kommentare
- Weitere
Ein 69-jähriger Autofahrer aus Taching musste sich am Mittwochabend (20. April) einer Verkehrskontrolle der Polizei Traunreut unterziehen. Diese hatte für ihn wohl schlimmere Folgen als erwartet.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Palling – Am 20. April gegen 20.20 Uhr wurde im Bereich Palling ein 69-jähriger Tachinger mit seinem Auto einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab der Fahrzeuglenker an, dass er zuvor beim Essen eine Halbe Bier getrunken habe.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Mit diesem Wert war der Fahrer des Autos nicht mehr dazu berechtigt, ein Fahrzeug zu führen. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Das Fahrzeug wurde am Fahrbahnrand abgestellt und der Fahrzeugschlüssel wurde zur Verhinderung einer erneuten Fahrt sichergestellt.
Der Betroffene wurde auf der Polizeistation Traunreut einem gerichtsverwertbaren Alkoholtest unterzogen. Dieser bestätigte den Wert von über 0,5 Promille. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro. Zudem zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.
Pressemitteilung der Polizeistation Traunreut
Rubriklistenbild: © Paul Zinken/dpa