Sud ist gut gelungen
Bierprobe fürs Traunsteiner Frühlingsfest: Oberbürgermeister Hümmer schenkt ein
- 0 Kommentare
- Weitere
Dieses Jahr ist es endlich soweit: Das Traunsteiner Frühlingsfest kann nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder stattfinden. Bier darf da natürlich auf keinen Fall fehlen. Ob dieses auch gut gelungen ist, testeten zahlreiche Stadträte zusammen mit dem Oberbürgermeister in Traunstein.
Traunstein – Anlässlich der Bierprobe für das Traunsteiner Frühlingsfest (6. bis 15. Mai) im Sudhaus des Hofbräuhauses Traunstein drückten Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer und Bräu Maximilian Sailer ihre Freude darüber aus, dass es in diesem Jahr wieder ein Frühlingsfest auf dem Volksfestplatz an der Siegsdorfer Straße gibt, nachdem das Volksfest Corona-bedingt zweimal ausfallen musste.
Der Oberbürgermeister hatte dann die Ehre, ein Fass Bier anzuzapfen und etlichen Stadtratskollegen, die sich das Ereignis nicht entgehen ließen, einmal ordentlich einzuschenken – eine Maß Bier natürlich. Alle Gäste stellten fest, dass der Sud sehr gut gelungen ist. Mit der Brauer-Familie Sailer und Braumeister Nick Mayrshofer stieß Hümmer auf das Gelingen des Traunsteiner Frühlingsfests an.
bjr