Crash mit Oldtimer-Motorrad

+

Laufen - Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der Freilassingerstraße: Ein Oldtimer-Motorrad geriet auf die Gegenfahrbahn und wurde dort von einem Lieferwagen erfasst.

Am Sonntag gegen 9.25 Uhr befuhr ein 39-jähriger Kirchanschöringer mit seinem Oldtimer Motorrad-Gespann die Freilassinger Straße in Richtung Freilassing. In einer scharfen Rechtskurve kurz vor dem Fischer-Huber-Parkplatz kam er vermutlich aufgrund von Nässe nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Fiat Ducato einer 28-jährigen Waldkraiburgerin zusammen. Diese wich zwar noch nach rechts auf den Gehsteig aus, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Unfall mit Oldtimer-Motorrad

Der 39-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 in das Krankenhaus Traunstein geflogen. Die Feuerwehr Laufen war mit drei Fahrzeugen und ca. 20 Mann mit dem Verkehrslenkungsmaßnahmen sowie der Fahrbahnreinigung betraut. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Pressemeldung Polizei Laufen

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser