Pünktlich zur Wieder-Eröffnung

Leseraufruf: Schickt uns eure schönsten Biergartenfotos

+

Oberbayern Süd - Seit Montag, den 18. Mai haben die Biergärten nach langer Corona-Pause wieder unter bestimmten Bedingungen geöffnet. Wir wollen Eure schönsten Biergarten-Fotos sehen. 

Für viele Wochen musste die gesamte Gastronomie in Deutschland wegen der Corona-Krise schließen. Nun wurden die Maßnahmen nach und nach gelockert, immer mehr Läden öffnen ihre Türen. Am Montag, den 18. Mai, durften in Bayern auch die Außenbereiche der Cafes, Restaurants und Biergärten wieder in Betrieb genommen werden. Dabei gilt es einige Regeln zu beachten. Eine Maximalanzahl von Gästen zum Beispiel, Abstand von mindestens 1,50 Metern zum nächsten Gast und Maskenpflicht, wenn man zum Tisch oder zur Toilette geht, sind das Gebot der Stunde


Pünktlich dazu brach im Freistaat der Frühling wieder ein. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen lud er zu einem Biergartenbesuch ein - natürlich nur mit gebotenem Mindestabstand. 


Leseraufruf: Schickt uns Eure schönsten Biergarten-Fotos

Wir wollen Eure schönsten Biergarten-Fotos sehen. Ob ein Selfie mit Maske, die Brotzeit oder einfach ein Schnappschuss vom Biergarten selber, schickt uns Eure Fotos bis zum Montag, den  25. Mai an: termine@ovb24.de (Kennwort "Biergarten" im Betreff). Vergesst auch nicht uns mitzuteilen, wo und wann das Foto aufgenommen wurde. Wir treffen dann eine Vorauswahl und lassen Euch am Dienstag über die schönsten Bilder abstimmen.

jv

Kommentare