Wegen Tarnanzug und Lego-Waffe: Junge (15) löst Großeinsatz der Polizei aus

Lindau - In Lindau am Bodensee hat am Freitag (15. Oktober) ein 15-jähriger Bursche mit einer Lego-Waffe einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.
Wie ein Sprecher der Polizei am Samstagvormittag (16. Oktober) sagte, hatte ein Gast eines örtlichen Restaurants in der Maximilianstraße bemerkt, wie der Junge in einem Tarnanzug und mit einer Langwaffe die Straßen auf und ablief. Daraufhin hatte der Zeuge einen entsprechenden Notruf abgesetzt.
Da nicht klar war, ob es sich um eine echte Schusswaffe handelte, rückten die Polizei Lindau, unterstützt von Beamten von anderen Dienststellen sowie der Bundespolizei, mit einem Großaufgebot aus. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es sich nicht um ein Gewehr, sondern um eine Waffe aus Lego-Steinen handelte. Den 15-Jährigen erwartet nun eine Anzeige gemäß dem Strafgesetzbuch.
mw/dpa
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion