1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Lkw-Fahrer schlängelt sich mit 40-Tonner und 2,6 Promille über die A9 bei Garching

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mit erheblichen Schlangenlinien machte ein Lkw-Fahrer am Samstagvormittag (21. August) gegen 10 Uhr auf der A9 auf sich aufmerksam. Der Grund dafür war schnell gefunden, denn der Fahrer des 40-Tonners war komplett betrunken.

Pressemitteilung im Wortlaut

Garching - In erheblichen Schlangenlinien war ein 60-jähriger moldauischer Berufskraftfahrer mit Wohnsitz in Rumänien mit seinem 40 Tonnen-Sattelzug auf der A9 Richtung München unterwegs. An der Ausfahrt Garching Süd gelang es dann schließlich einer Streife der Polizei Freising den Sattelzug anzuhalten und den Fahrer zu überprüfen. Der Grund für seine Fahrweise war schnell gefunden. Nach einem Alkotest stellte sich heraus, dass der 60-jährige 2,6 Promille Alkohol im Blut hatte. Es wurde eine Blutentnhame angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden. Sein Chef hat nun das Problem wie er seinen Sattelzug zurück in die Heimat bekommt.

Pressemitteilung Verkehrspolizei Freising  

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion