1. rosenheim24-de
  2. Bayern

49 Millionen aus Eurojackpot gehen an Unbekannten aus Bayern

Erstellt:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Lotto
Ein Los für den Eurojackpot und ein Kugelschreiber liegen in einer Lotto-Annahmestelle. © Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Unbekannt und um 49 Millionen Euro reicher: Das ist ein Lottospieler aus Bayern.

Der Glückliche bekommt die zweithöchste Summe, die jemals jemand aus dem Freistaat im Eurojackpot gewonnen hat. Näheres zum Gewinner oder der Gewinnerin sei nicht bekannt, sagte ein Sprecher von Lotto Bayern am Montag. Mit fünf Richtigen und zwei richtigen Eurozahlen habe der Spieler oder die Spielerin bei der Ziehung am Freitagabend den Jackpot geknackt.

Der aktuelle über 49 Millionen Euro stolze Gewinn beim Eurojackpot ist nach dem am ersten Mai vergangenen Jahres in Oberfranken ebenfalls beim Eurojackpot erzielte 90 Millionen Euro Gewinn der zweithöchste, je nach Bayern gefallene Lotteriegewinn. Der Spieleinsatz für die Teilnahme am Eurojackpot beträgt pro Tipp und Teilnahme zwei Euro.

Sonst habe niemand aus den 18 teilnehmenden europäischen Ländern so viele richtige Zahlen getippt, hieß es. Im vergangenen Jahr hatte ein Mann aus Oberfranken rund 90 Millionen Euro gewonnen. 

mh/Lotto Bayern

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion