1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Luftrettung am Spitzingsee: Mädchen (12) erleidet schwerste Kopfverletzungen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Benjamin Schneider

Kommentare

Eine 12-jährige Urlauberin aus Frankfurt am Main verunglückte bei einem Ausflug am Spitzingsee. Die Jugendliche zog sich schwerste Kopfverletzungen zu.

Was als fröhlicher Ausflug geplant war, endete in einem Unfall-Drama. Ein zwölfjähriges Mädchen verunglückte auf einem Mountainkart und zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu, wie die Polizei Miesbach berichtet.

Mädchen kracht mit Mountainkart gegen Baum

Das Mädchen aus Frankfurt am Main war im Rahmen eines Jugendausflugs am Spitzingsee. An der Stümpflingbahn benutzte die Gruppe dann die Mountainkarts. Aus noch unbekannter Ursache kam die Jugendliche von der Forststraße ab, fuhr eine Böschung hinab und prallte mit dem Kopf gegen einen Baum. Trotz Schutzhelm zog sich das Mädchen schwerste Kopfverletzungen zu.

Luftrettung am Spitzingsee

Die Bergwacht übernahm die Erstversorgung des Mädchens, ein Rettungshubschrauber flog sie anschließend in ein Krankenhaus.

Kriseninterventionsteam betreut Urlauber-Gruppe

Ein Kriseninterventionsteam betreute die Teilnehmer des Ausflugs. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft München II wurde ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache in Auftrag gegeben. Die Polizei Miesbach ermittelt.

bcs mit Material der Polizei Miesbach

Auch interessant

Kommentare