Drei Tage vermisst: Schülerin (13) aus Starnberg wieder da

Seit Freitag (15. Juli) fehlte von einer 13-jährigen Schülerin jede Spur. Nach dem Öffentlichkeitsaufruf der Polizei folgt nun die Entwarnung:
Update, Montag (18. Juli) - Schülerin wieder da
Die 13-Jährige befindet sich seit Sonntagnacht wohlbehalten in der Obhut einer Familienangehörigen, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord nun in einer Pressemitteilung bekannt gab. Es ergaben sich bislang keinerlei Hinweise auf eine Straftat oder ein fremdbestimmtes Verschwinden.
Die Polizeiinspektion Starnberg bedankt sich bei den Medien für die Mithilfe und Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung.
Erstmeldung:
Seit Freitag (15. Juli) wird die 13-jährige Schülerin vermisst. Die 13-Jährige durfte mit Erlaubnis ihrer Eltern eine Klassenkameradin besuchen. Bei dieser Freundin kam sie aber nie an.
Konkrete Hinwendungsorte sind nicht bekannt, es bestehen lose Kontakte nach Essen und Köln. Das Mädchen wird sich vermutlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen.
(Beschreibung der Vermissten bei Widerruf entfernt.)
Anhaltspunkte für eine Straftat liegen derzeit nicht vor.
Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des Mädchens geben kann, wird gebeten, sich umgehend unter der Polizeinotrufnummer 110 zu melden. Weitere sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Starnberg, Tel. 08151/364-0, entgegen genommen.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Nord