1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Vermisstensuche am Untersberg: 28-Jähriger wieder aufgetaucht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annalina Jegg, Martina Hunger

Kommentare

Untersberg - Am 25. September brach der 28-Jährige in Richtung Salzburg auf. Am 5. Oktober meldete ihn seine Familie als vermisst. Nun ist der Mann wieder Zuhause.

Update, 15. Oktober 11.23 Uhr: Vermisster wieder da

Am 25. September brach Kay K. aus Baden-Württemberg in Richtung Salzburg auf. Weil seine Familie tagelang nichts von ihm hörte und er sich auch nicht bei ihr meldete, meldete die Familie Kay am 5. Oktober als vermisst. Wie salzburg24.at nun berichtet, ist der Mann inzwischen wieder wohlbehalten zu Hause aufgetaucht. Seine Mutter begründete die Abwesenheit mit "ein paar Tagen Auszeit", die sich der Sohn offenbar nehmen wollte. Die Suchmeldung, die die Mutter auf Facebook gepostet hatte, hat sie inzwischen wieder gelöscht.

Für die Einsatzkräfte war zunächst nicht klar, wo genau sie nach dem vermissten Mann suchen sollte. Bekannt war lediglich, dass er Richtung Salzburg aufgebrochen war. Er wollte einen Freund besuchen, der entweder in Salzburg oder Ainring lebt. Deswegen wurde großräumig nach dem jungen Mann gesucht. 

Erstmeldung 9. Oktober

Der 28-jährige Kay K. wird vermisst. Die Familie vermutet, dass er einen Freund in Salzburg oder Ainring besuchen wollte.

Seit dem 27. September hat die Familie keinen Kontakt mehr zu Kay. Am 25. September machte sich der in Rastatt (Baden-Württemberg) lebende Mann mit dem Wagen seines Vaters auf den Weg. Er habe einen Freund besuchen wollen. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Berchtesgaden auf Anfrage von BGLand24.de erklärt, sei nicht sicher, wo genau er hinfuhr. "Kay wandert gerne am Untersberg. Er hat einen Freund in Ainring und einen in Salzburg. Wir können nicht mit Sicherheit sagen, welchen von beiden er in seinem Urlaub besuchen wollte." 

Auch dass er im Bereich Untersberg verschwand, wie mehrere lokale Nachrichtenportale berichten, sei nicht gesichert. "Er kann überall sein. Klar ist: Das Auto seines Vaters wurde am Untersberg bisher nicht aufgefunden", so der Beamte gegenüber BGLand24.de. Und das obwohl sowohl auf österreichischer als auch auf deutscher Seite intensiv danach gesucht wurde. Die Suche sei großräumig anberaumt. In erster Linie werde nach dem Fahrzeug gefahndet, um den Bereich seines Verschwindens erst einmal eingrenzen zu können. 

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion