Martin Mitterer: Stammzellenspender gefunden!

+

Weißbach an der Alpenstraße - Die Typisierungsaktionen hatten Erfolg: Für Martin Mitterer aus Weißbach an der Alpenstraße wurde ein potenzieller Stammzellenspender gefunden.

Die Freude ist groß im Hause Mitterer: Für Martin (30), der an sekundärer Leukämie erkrankt ist, wurde ein möglicher Spender von Stammzellen gefunden. Die Transplantation soll noch im April durchgeführt werden.

Lesen Sie auch:

Stammzellen-Spende kann Leben retten

Inzell sucht Lebensretter

Helft Martin Mitterer!

Dabei stehen die Chancen gut: Der potenzielle Spender stimmt in neun von zehn Gewebemerkmalen mit Martin überein - wie Manuela Ortmann von der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) gegenüber merkur-online sagte, stünden Martins Chancen auf Heilung "sehr, sehr gut".

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser