Miss Herbstfest-Finalistinnen stehen fest

Rosenheim - Am Freitagabend wurden beim Miss-Herbstfest-Vorentscheid im Autohaus Strasser die sechs Finalistinnen gesucht - und gefunden!  *MIT VIDEO* *Mehr Videos folgen*

Franz Knarr moderiert auch dieses Jahr wieder den Vorentscheid. An seiner Seite wird sich aber eine neue, sehr attraktive Dame präsentieren: die rosenheim24-Redakteurin Anette Mrugala.

Am Freitagabend fiel im Autohaus Strasser in Rosenheim, Heilig-Geist-Straße 19, die Entscheidung, wer von den verbliebenen 20 Miss Herbstfest-Kandidatinnen ins Finale einzieht. In die nächste Runde wurden sechs Kandidatinnen gewählt - auf der Wiesn-Homepage www.herbstfest-rosenheim.de

können Sie den Vorentscheid im Líve-Ticker nachlesen!

* Verena Pritscher aus Prien

* Kristina Fischer aus Rosenheim

* Yvonne Brachtl aus Kiefersfelden

* Anna Mühle aus Riedering

* Marietta Braun aus Amerang

* Katharina Huber aus Bruckmühl

Hier die "Top 20" der Miss Herbstfest-Kandidatinnen 2010:

Die Top 20 der Miss Herbstfest-Kandidatinnen 2010

Jasmin Baumgartner (22) aus Grafing

Jasmin Baumgartner

Beruflich ist Jasmin als Steuerfachangestellte tätig. Sie ist leidenschaftliche Reiterin, treibt viel Sport und ist gerne mit ihren Freunden zusammen. Warum möchte gerade sie Miss Herbstfest werden: "Ich bin ein junger, lustiger Mensch der gern unter Leuten ist und da ich sowieso gern auf´s Rosenheimer Herbstfest geh' und mich in meiner Tracht präsentiere, wäre der Titel „Miss Herbsfest Rosenheim“ genau das Richtige für mich." Lebensmotto: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Jeanette Blumentritt (21) aus Rosenheim

Jeannette Blumentritt

Derzeit ist Jeanette leider arbeitslos, sucht aber nach einem neuen Arbeitsplatz. Sie mag Motorsport und tanzt gerne. Sportlich ist sie vor allem beim Reiten, Schwimmen und Inlineskaten dabei. Warum will sie Miss Herbstfest werden: "Weil ich ein witziges, aufgewecktes junges Madl bin und ich als Rosenheimerin gerne unsere schöne Stadt in der 5. Jahreszeit repräsentieren möchte. Lebensmotto: Lache an jedem Tag, denn ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Yvonne Brachtl (19) aus Kiefersfelden

Yvonne Brachtl

Ihr Abitur hat Yvonne erst vor ein paar Wochen erfolgreich abgeschlossen. Sie ist sehr sportlich, Bergsteigen, Radfahren, Tennis und Tanzen gehören zu ihrer Freizeitgestaltungen. Warum möchte sie Miss Herbstfest werden: "Es ist an der Zeit, dass endlich einmal wieder eine junge Blondine den Thron zur Miss Herbstfest erklimmt!;-) Eine Miss Herbstfest sollte lebensfroh, lustig und offen sein - Eigenschaften die ich alle mitbringe. Dirndl sind meine Leidenschaft, weil sie einfach immer super aussehen!" Lebensmotto: Sei einfach du selbst ;-)!

Marietta Braun (20) aus Amerang

Marietta Braun

Marietta verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihren Freunden, fährt Auto und treibt viel Sport. Warum möchte sie Miss Herbstfest werden: "Weil i a echts Rosenheimer Kindl bin, scho immer gern auf'd Wiesn geh' und im Dirndl einfach guad ausschau!" Lebensmotto: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Kristina Fischer (18) aus Rosenheim

Kristina Fischer

Kristina befindet sich derzeit in einer Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Sie geht gerne ins Kino und ist viel mit ihren Freunden unterwegs. Warum möchte sie Miss Herbstfest werden: "Weil mir Tradition und Tracht wichtig erscheinen und ich meine Geburtsstadt Rosenheim präsentieren möchte." Lebensmotto: Behandle andere immer so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest.

Barbara Hierl (22) aus Söchtenau

Barbara Hierl

Barbara studiert derzeit Mathematik und Chemie auf Lehramt für Realschulen. Ihre Hobbys sind Freunde treffen, Kino, Parties, sich in der Landjugend engagieren, Chor, Skifahrn, Trachtenverein und Musik. Warum möchte sie Miss Herbstfest werden: "Die beste Jahreszeit ist die Wiesn. Ich bin eine lebensfrohe Person, die gerne feiert und unter Menschen ist. Außerdem habe ich durch meine Tätigkeit als 1. Vorständin der Landjugend Schwabering viel Dirndl- und Festzelterfahrung! Im Dirndl fühl ich mich sauwohl!" Lebensmotto: Scheiß da nix, dann feid da nix!

Katharina Huber (19) aus Bruckmühl

Katharina Huber

Als derzeitige Abiturientin möchte Katharina später einmal als Lehrerin arbeiten. Sie spielt Klavier und Querflöte in der Blaskapelle Bruckmühl, trifft sich gerne mit ihren Freunden. Warum sie Miss Herbstfest werden will: "Ich will Miss Herbstfest 201" werden, weil es jedes Jahr für mich wieder heißt "Herbstfestzeit = schönste Zeit". Durch meine natürliche, charmante und lustige Art kann ich alle für mich und meine Ideen begeistern und das sind doch die besten Voraussetzungen für die "Miss Herbstfest 2010" :) Lebensmotto: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

Sarah Huber (18) aus Babensham

Sarah Huber

Derzeit befindet sich Sarah in der Ausbildung zur Bürokauffrau. Sie tanzt gerne, vor allem der Streetdance hat es ihr angetan. Ihr Hund Balu ist ihr sehr wichtig, mit ihm verbringt sie viel Zeit. Im Sommer fährt sie vor allem Rad, zur Winterszeit ist sie vor allem auf dem Snowboard unterwegs. Warum will sie Miss Herbstfest werden: "Mit meiner natürlichen Ausstrahlung und meinem kessen Auftreten verbreite ich gute Laune. I bin da Wiesn-Burner! :)" Lebensmotto: LET´Z FETZ!!!

Jessica Jansen (18) aus Rosenheim-Kastenau

Jessica Jansen

Derzeit befindet sich Jessica in der Ausbildung zur Hotelfachfrau. Sie zeichnet gerne und verbringt die Abende vor allem mit ihren Freunden. Wenn es um Sport geht, fährt sie vor allem gerne Fahrrad. Warum will sie Miss Herbstfest werden: "Weil ich absoluter Wiesn-Fan bin und scho immer g'wart hab' bis ich alt genug bin um mich für den Titel der Miss Herbstfest zu berwerben. Die Stimmung is einfach super auf da Wiesn und die leute die man trifft :). Genau dies sollte eine Miss Herbstfest ausstrahlen und mit viel Spaß und Einsatz die Wiesnzeit antreten." Lebensmotto: Wenn i wos mog, dann gib i solang ned auf, bis i's gschafft hob :)

Patricia Kittel (19) aus Brannenburg

Patricia Kittel

Patricia hat gerade ihr Abitur erfolgreich bestanden und studiert ab dem nächsten Semester Innenarchitektur an der FH in Rosenheim. Sie ist sehr tierlieb und verbringt viel Zeit mit ihrem Hund, den Meerschweinchen und den Hasen. Sie liebt es Fotos zu machen oder fotografiert zu werden. Warum werde ich Miss Herbstfest: "Weil ich zeigen möchte, dass positive Ausstrahlung und Pepp mehr wert sind als Traummaße und eine Hungerfigur!" Lebensmotto: Was du im leben tust ist unwichtig, wichtig ist nur, dass du es getan hast.

Theresa Kreuzmeir (20) aus Berbling bei Bad Aibling

Theresa Kreuzmeir

Theresa ist Abiturientin, fängt aber im Oktober eine Hebammenschule an. Bei der Trachtenkapelle Dettendorf spielt sie die Querflöte, beim ASV Au spielt sie Fußball. Warum werde ich Miss Herbstfest: "Weil's Herbstfest einfach de schenste Zeit im Jahr is und weil i heier ganz vui Zeit hob." Lebensmotto: Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Giovanna Lecce (17) aus Kolbermoor

Giovanna Lecce

Giovanna ist die jüngste Kandidatin bei der Miss Herbstfestwahl 2010. Sie arbeitet als Freie Moderatorin bei Radio Galaxy, nebenbei Studiert sie noch. In ihrer Freizeit spielt sie Gitarre und singt gerne. Lesen gehört auch zu ihren Hobbys. Warum werde ich Miss Herbstfest: "Ich mag die Wiesnzeit an sich sehr gern. Die Musik, die Leute, die Stimmung, das gute Essen. Da passt einfach alles zusammen. Fehlen würde nur noch ich als Repräsentantin fürs Herbestfest :-)" Lebensmotto: Jeder Tag, an dem du jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst, ist ein gewonnener Tag!

Jacqueline Maier (19) aus Kolbermoor

Jacqueline Maier

Jacqueline ist Verkäuferin und trifft sich gerne mit ihren Freunden. Sie mag Lesen, Fitness, Reisen und Feiern. Warum will sie Miss Herbstfest werden: "Ich liebe die Wies´n und versuch so oft wie möglich dort zu sein!" Lebensmotto: Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu sein!

Anna Mühle (24) aus Riedering

Anna Mühle

Anna ist selbstständig und bildet Pferde aus. Nebenbei arbeitet sie noch als Bedienung in Söllhuben. Sie liebt den Kontakt zu Leuten und treibt viel Sport, im Sommer vor allem Beachvolleyball, im Winter Handball und Skifahren. Sie ist eine leidenschaftliche Köchin. Warum will ich Miss Herbstfest werden: "Ich würde gerne Miss Herbstfest werden, einfach weil ich meine Heimat, die damit verbundene Kultur und den Brauchtum und natürlich das Rosenheimer Herbstfest über alles Liebe und das auch allen Menschen mitteilen möchte... =)" Lebensmotto: Setz dir deine Ziele so, dass Sie erreichbar sind und dann gib alles dafür! Und wenns mal nicht so läuft, nicht gleich aufgeben, es findet sich immer eine Lösung!

Carina Obermaier (20) aus Raubling

Carina Obermaier

Carina ist Verwaltungsfachangestellte im Einwohnermeldeamt Rosenheim. Sie tanzt gerne bei der Faschingsgilde Rosenheim. Sie liebt das Reisen und ist passionierte Step-Aerobicerin sowie Inline-Skaterin. Warum will ich Miss Herbstfest werden: "Ich bin ein absoluter Fan vom Rosenheimer Herbstfest und bin die 14 Tage jeden Tag dort, wenn nicht sogar zwei Mal am Tag. Ich liebe die Atmosphäre in den Bierzelten und stehe am liebsten auf der Bierbank und singe und tanze jeden Wiesn-Hit mit." Lebensmotto: Nicht was ein Mensch sagt, sondern was ein Mensch jeden Tag tut, erzählt uns, was ihm wirklich wichtig ist.

Verena Pritscher (20) aus Prien

Verena Pritscher

Verena ist Chemielaborantin. Ihre Hobbys sind Fußball spielen, Ski fahren, Schwimmen und Joggen. Warum will ich Miss Herbstfest werden: "Weil ich a richtiger Herbstfest-Fan bin und scho kaum mehr erwarten kann, dass es heuer endlich wieder losgeht. Außerdem würd ich mich freun, die Rosenheimer Wiesn mal von der Seite der Miss Herbstfest erleben zu dürfen." Lebensmotto: Ein Lächeln kostet nichts, es kann aber viel bewirken.

Mirjam Rutz (19) aus Rosenheim-Pang

Mirjam Rutz

Mirjam hat ihr Abitur erfolgreich abgeschlossen und fängt im Herbst eine Lehre als Steuerfachangestellte an. In ihrer Freizeit reitet sie gerne, joggt und schwimmt. Sie spielt Orgel und fährt im Winter gerne Ski. Warum sie Miss Herbstfest werden wird: "Ich will Miss Herbstfest werden, weil ich, schon von klein auf, der größte Wiesn-Fan bin, den es gibt, und ich glaube, dass mir der Job der Miss Herbstfest deshalb sehr viel Spaß machen würde!" Lebensmotto: Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Sylvia Scheck (19) aus Eggstätt

Sylvia Scheck

Sylvia ist Bürokauffrau. Sie ist begeisterte Gitarrenspielerin und engagiert sich für die Faschingsgilde Bad Endorf sowie die katholische Landjugend. Warum will sie Miss Herbstfest werden: "Weil für mi de Rosenheimer Wiesn ganz wos b'sonders is - guade Musi, super Stimmung, nette Leid und guade Schmankerl. Do geht oan des Herz auf!" Lebensmotto: Sei fröhlich und heiter, das bringt dich stehts weiter, denn lachen ist die beste Medizin!

Lisa Speiser (20) aus Thansau

Lisa Speiser

Lisa ist Studentin für Kommunikationswissenschaft. Ihre Hobbys sind Reiten, Motorradfahren, Skifahren und Volleyball. Warum will sie Miss Herbstfest werden: Weil ich mich als Botschafterin für die Wiesn sehe, multikulturell, aber Heimatverbunden. Lebensmotto: Geld ist nicht alles, doch wenn du traurig bist, ist es schöner in einem Taxi zu weinen als in einer Straßenbahn.

Stefanie Thanner (21) aus Rosenheim

Stefanie Thanner

Stefanie macht derzeit eine Ausbildung als operationstechnische Assistentin. Wenn sie mit ihren Freunden zusammen ist, geht sie gerne zum Skifahren, Tanzen, aber auch Klettern, Baden und Inlineskaten. Warum will sie Miss Herbstfest werden: "Ois echte Rosenheimerin sieg i´s ois mei Pflicht, ohne mi, do laft de Wies´n nicht. Ein "Prosit der Gemütlichkeit", des is vom Jahr de scheenste Zeit. A "Lebenselexier" is de Wies´n für mi, drum mecht i oa moi ois "Miss Herbstfest" hi." Lebensmotto: Lebe jeden Tag als wärs dein Letzter!

Die Jury hat für den Vorentscheid auch eine "Nachrückerin" nominiert. Sollte eine Kandidatin bei der Wahl am Freitag nicht auftauchen, dann steht folgende Kandidatin schon in den Starlöchern:

Martina Schön (19) aus Holzkirchen

Martina Schön

Martina befindet sich in der Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Ihre Hobbys sind Schwimmen, Joggen, Reiten, Freunde treffen, Fußball spielen, Zeichnen und Eislaufen. Warum will sie Miss Herbstfest werden: "Als kleines Kind sah ich zu der jährlichen Miss Herbstfest auf und war erstaunt, wie viele verschiedene Aufgaben und Herausforderungen diese zu bewältigen haben. Wie kleine Mädls eben so sind, kam ich zu der Entscheidung "das will ich auch" - und wenn nicht jetzt, wann dann?" Lebensmotto: Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.

Rubriklistenbild: © mb

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser