Für die Wahl der Miss Germany qualifiziert

Elena Kilb ist die neue Miss Süddeutschland!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Elena Kilb (Mitte) ist die frischgebackene Miss Süddeutschland
  • schließen

Waldkraiburg - Überraschungserfolg von Elena Kilb! Die amtierende Miss Waldkraiburg ist die neue Miss Süddeutschland und darf nun an der Wahl der Miss Germany teilnehmen.

Die Wahl der Miss Waldkraiburg erweist sich einmal mehr als Sprungbrett für die großen überregionalen Titel. Die Neuöttingerin Nicola Koska, Vize-Miss Waldkraiburg, sicherte sich vor rund zwei Wochen den Titel der Miss Internet und ist damit für die Wahl der Miss Germany qualifiziert. Jetzt zog die amtierende Miss Waldkraiburg Elena Kilb nach und siegte am Dienstagabend bei der Wahl der Miss Süddeutschland 2015 im Schwarzwald. Damit ist die 18-Jährige ebenfalls für die Miss Germany-Wahl qualifiziert.

Elena und Nicola reisen im Februar nach Ägypten

Am Tag danach ist Elena noch immer völlig aufgedreht und kann ihren großen Wahlerfolg noch nicht so recht glauben. "Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet. Mir sind sofort die Tränen gekommen", erzählt Elena im Gespräch mit innsalzach24.de. Ab sofort gilt Elenas Konzentration der Wahl der Miss Germany am Samstag, 28. Februar, im Europapark in Rust. Viel Zeit bleibt Elena nicht mehr, schon am 6. Februar muss sie nach Rust reisen, dort bekommen die Finalistinnen ihre Präsente. Anschließend geht's weiter nach Ägypten ins Miss Germany Beauty-Camp. Nervös sei sie nicht, erzählt Elena. Ganz im Gegenteil: "Ich freue mich! Ich freue mich auf das Camp und auf alles, was da kommt."

Jetzt muss Elena aber erst jede Menge organisieren, immerhin geht sich noch zur Schule und arbeitet nebenbei. Für den großen Endspurt der Miss Germany-Wahl muss sich Elena deshalb mal wieder frei nehmen. Ob sich die Mühen lohnen und sie tatsächlich Miss Germany 2015 wird, wagt die 18-Jährige nicht vorherzusagen. Vor den letzten Wahlen habe sie sich immer die Fotos der anderen Kandidatinnen angeschaut, konnte aber trotzdem nicht abschätzen, wer gewinnen wird.

Wird Petra Kirner Miss Photogenic?

Petra Kirner könnte sich ebenfalls noch für die Wahl der Miss Germany qualifizieren

Möglicherweise werden die Kandidatinnen aus der Region sogar zu dritt sein. Nicola Koska und Elena Kilb sind schon sicher dabei, die Unterneukirchnerin Petra Kirner hat noch Chancen. Petra war ebenfalls bei der Wahl der Miss Waldkraiburg dabei ist die amtierende Miss Weiden. Bei der Wahl der Miss Süddeutschland holte sich Petra den zweiten Platz, womit sie sich für die Wahl der Miss Photogenic qualifiziert hat. Aktuell läuft das Online-Voting, abstimmen kann man auf der Internetseite der Miss Germany Corporation. Als Miss Photogenic 2015 wäre Petra ebenfalls bei der Wahl der Miss Germany dabei.

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser