1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Verfolgungsjagd bei Ebersberg: Mann (40) aus Kreis Rosenheim auf getuntem Roller gestoppt

Erstellt:

Kommentare

Nach einer 20-minütigen Verfolgungsjagd wurde am Mittwochmittag (18. Mai) konnte ein 40-Jähriger aus dem Kreis Rosenheim auf seinem Roller in Moosach gestoppt werden. Es stellte sich raus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Moosach – Am Mittwoch (18. Mai) um die Mittagszeit, fiel einer Streife der Polizei Ebersberg zwischen Moosach und Buch ein Roller mit einem Versicherungskennzeichen auf, welcher zu schnell unterwegs war. Mit teilweise bis zu 80km/h versuchte sich der Fahrer bei einer etwa 20 minütigen Verfolgungsfahrt über diverse Waldwege und in einem Wohngebiet von Kirchseeon einer Kontrolle zu entziehen.

Nur mit Hilfe eines Spaziergängers, welcher sich vor den Roller stellte konnte der Fahrer letztendlich in Falkenberg angehalten werden. Der Fahrer, ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der Roller war so umgebaut, dass er eine viel zu hohe Geschwindigkeit erreichen konnte. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ebersberg

Auch interessant

Kommentare