150 Marihuana-Pflanzen sichergestellt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Mühldorf - Diese Razzia hat sich mal gelohnt. Als die Polizei im Landkreis Mühldorf zuschlug, gingen ihr gleich vier dicke Fische und eine Menge Drogen ins Netz:

Drei Kilogramm Marihuana und vier Festnahmen - dies ist die erfolgreiche Bilanz der Kriminalpolizeistation Mühldorf bei eine Durchsuchungsaktion am Mittwoch, 22.08.2012, im Landkreis.

Vier junge Männer im Alter von 23 bis 27 Jahren waren bereits vor Monaten in den Focus der Ermittler gerückt. Ihren Ursprung hatten die Nachforschungen in bereits zurückliegenden Ermittlungsverfahren, aus denen sich Hinweise gegen die jetzt festgenommenen Männer ergeben hatten. Mit gesicherten Erkenntnissen konnte nun die Staatsanwaltschaft Traunstein beim zuständigen Amtsgericht Durchsuchungsbeschlüsse für vier Wohnungen und Haftbefehle gegen die jungen Männer erwirken.

Etwa 20 Beamte und eine Staatsanwältin waren bei der am Dienstag an vier Objekten gleichzeitig durchgeführten Durchsuchungs- und Festnahmeaktion beteiligt. Unter der Leitung der Kriminalpolizeistation Mühldorf kamen dabei auch Beamte der Polizeiinspektionen Mühldorf und Waldkraiburg, sowie zwei Diensthundeführer zum Einsatz. Den Beamten gelang es die vier Männer festzunehmen und auch die Durchsuchungen erfolgreich abzuschließen. In einer Wohnung konnten über drei Kilogramm abgeerntetes Marihuana sichergestellt werden. Weiter fanden die Ermittler über 150 Marihuanapflanzen, die sowohl im Außenbereich angesetzt waren, als auch mittels professioneller Aufzuchtanlagen gut geschützt und vor Blicken verborgen in einer Scheune zur Aberntung bereitstanden. Neben den Pflanzen und dem bereits getrockneten Marihuana stellten die Beamten auch noch einige Marihuana-Topfpflanzen und diverse für die Aufzucht und zum Drogenkonsum nötige Utensilien sicher. Die vier Männer wurden nach Abschluss der Durchsuchungen und nach Vernehmung dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen drei der Tatverdächtigen wurden Haftbefehle erlassen, sie wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser