Horror-Crash vor den Augen ihrer Freunde: Junges Pärchen nach Unfall sofort tot

Bei einem schweren Unfall auf der B289 in Oberfranken sind am Montagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 23-jähriger Mann und ein 16-jähriges Mädchen starben in den Trümmern ihres Autos
Münchberg/Hof – Es ist ein schreckliches Bild, was sich den Einsatzkräften am Montagabend (20.06.2022) auf der B289 bei Pulschnitzberg (Lkr. Hof) bietet. Ein Fahrzeug steht hochkant an einem massiven Baum. Die beiden Insassen, ein junges Pärchen, sind sofort tot.
Das Fahrzeug war auf der kurvigen Bundesstraße in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Dach gegen einen Baum geprallt. Für beide Insassen, den 23-jährigen Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin, kam jede Hilfe zu spät. Beide verstarben vor Ort an der Unfallstelle. „Leider sind in dem Fahrzeug zwei Personen ums Leben gekommen“, berichtet Andreas Hentschel, Pressesprecher der Feuerwehr Münchberg.
Freunde des Pärchens fuhren in einem Auto hinter den beiden und mussten den Unfall mit ansehen. Durch den aufgewirbelten Staub des Unfalls kam auch dieses Auto von der Fahrbahn ab. Die Freunde der Verunglückten wurden glücklicherweise aber nur leicht verletzt. Sie und die Angehörigen der Todesopfer wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Bis tief in die Nacht war der Gutachter mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.
mh