1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Hochhaus-Tragödie in München: Mann (89) stirbt in Flammenhölle in 15. Etage

Erstellt:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Hochhaus-Brand München Bogenhausen
Bei diesem Hochhaus-Brand in München kam ein Mann (89) ums Leben. © Gaulke (Montage)

München – Schreckliche Tragödie im Nobelviertel: In München-Bogenhausen ist am frühen Samstagmorgen (12. Februar) bei einem Feuer in einem Hochhaus ein Mann (89) ums Leben gekommen.

In der 15. Etage eines Hochhauses in der Titurelstraße war gegen 4.30 Uhr ein heftiger Wohnungsbrand ausgebrochen. Schon von weitem waren die aus dem Fenster schlagenden Flammen und eine Rauchwolke zu sehen. Die Feuerwehr rückte nach einem Notruf sofort mit einem Großaufgebot an und konnte die Flammen durch Einsatz mehrerer C-Rohre nach rund einer Stunde ablöschen.

Für den Bewohner der Brandwohnung, ein 89-jähriger Mann, kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er wurde von den Einsatzkräften tot auf dem Balkon der Wohnung aufgefunden, auf den der Senior sich nach Brandausbruch zu retten versucht hatte. Die betroffene Etage des Hauses musste evakuiert werden. Die Bewohner wurden in einem Bus der Feuerwehr betreut. Die Floriansjünger schickten zudem mehrere Atemschutz-Trupps ins Gebäude – auch zur Kontrolle der umliegenden Wohnungen.

Im Einsatz waren neben zwei Löschzügen und Sonderfahrzeugen der Berufsfeuerwehr auch die Abteilung Oberföhring der Freiwilligen Feuerwehr. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind derzeit noch unbekannt. Unklar ist auch, ob die betroffene Wohnung mit einem Rauchmelder gesichert war.

mw

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion