1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Sieben Autos krachen in München ineinander - acht Personen verletzt

Erstellt:

Kommentare

Polizei - Unfall
Unfall © Carsten Rehder

Am Dienstag, 7. September, gegen 16 Uhr, kam es auf dem Isarring, kurz vor der Einfahrt zum Biedersteiner Tunnel, auf dem linken von zwei Fahrstreifen, zu einem Auffahrunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen, bei dem acht Personen verletzt wurden.

Pressemeldung im Wortlaut

München - Zur Unfallzeit war es aufgrund von erhöhtem Verkehrsaufkommen zu Stauungen im Biedersteiner Tunnel gekommen. Dort bremste ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Nürnberg einen VW Kleintransporter stark ab. Ein unmittelbar hinter ihm mit einem Mercedes Kleintransporter fahrender 24-jähriger aus dem Landkreis München fuhr in das Heck des VWs.

In unmittelbarer Abfolge fuhren weitere fünf Pkw jeweils ineinander auf. Alle sieben unfallbeteiligten Autofahrer im Alter zwischen 24 und 75 Jahren sowie ein 12-jähriger Schüler, der sich als Beifahrer in einem der unfallbeteiligten Pkws befand, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Insgesamt wurden sechs Personen durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Pressemeldung Polizei München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion