1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Auto kracht plötzlich in Sitzbank: Mutter und Kind (4) schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Felix Graf

Kommentare

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

München -Bei einem Unfall am Mittwoch (1. Februar) sind eine Frau und ihr kleines Kind schwer verletzt worden.

Update, 12.04 Uhr - Pressemeldung der Polizei

Am Mittwoch (1. Februar), gegen 16.30 Uhr, befand sich eine 33-Jährige mit Wohnsitz in München mit ihrer 4-jährigen Tochter auf einer Holzbank vor einem Geschäft in der Meindlstraße. Gleichzeitig wollte eine 38-Jährige mit Wohnsitz in München, mit einem Hyundai in eine vor dem Geschäft befindliche Parklücke einparken.

Dabei beschleunigte die 38-Jährige plötzlich, fuhr vorwärts über den Gehweg und stieß frontal gegen die 33-Jährige und ihre Tochter .Durch diesen Zusammenstoß wurde die 33-Jährige und ihre Tochter schwer verletzt .Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 38-Jährige blieb unverletzt. An dem Auto, sowie am Gebäude entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Pressemeldung Polizei München

Auto kracht plötzlich in Sitzbank: Mutter und Kind (4) schwer verletzt

Wie die Feuerwehr München am Donnerstag mitteilte, seien das Kind und seine Mutter im Münchner Stadtteil Sendling auf einer Parkbank gesessen, als plötzlich ein Auto gegen die Sitzgelegenheit prallte. Bevor die Rettungsdienste am Ort des Geschehens eintrafen, kümmerten sich Passanten um die Frau und das vier Jahre alte Kind.

Eine Notarztbesatzung, zwei Rettungswagen und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug trafen kurze Zeit nach den von den Ersthelfern abgesetzten Notrufen am Einsatzort ein und versorgten die schwer verletzte Mutter und das verletzte Kind.

Nach der Erstversorgung wurden beide in Schockräume Münchner Kliniken zur weiteren Behandlung transportiert. Die unverletzte Fahrerin des Autos wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort betreut.. Die Ursache des Unfalls ist im Moment noch unklar, die Polizei ermittelt. Die Fahrerin des Autos wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

fgr/Feuerwehr München

Auch interessant

Kommentare