1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Pöbeln, Grabschen und dann Platzverweis: Alkoholisierter Münchener wird ungemütlich

Erstellt:

Kommentare

Als Bauarbeiter die Polizei wegen eines störenden Unbekannten riefen, hört der alkoholisierte Unruhestifter nach einem Platzverweis nicht auf sondern fasst der eingesetzten Beamtin ans Gesäß.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

München - Am Montag (28. Juni) gegen 14.30 Uhr, meldeten sich Bauarbeiter einer Baustelle am Hohenzollernplatz beim Polizeinotruf 110 und gaben an, von einem unbekannten Mann massiv gestört zu werden. Vor Ort wurde durch die eingesetzte Streife ein stark alkoholisierter 57-Jähriger mit Wohnsitz in München angetroffen. Diesem wurde ein Platzverweis erteilt.

Der 57-Jährige kam dem Platzverweis nicht nach, sperrte sich und griff einer eingesetzten Beamtin mit seiner rechten Hand an das Gesäß. Dazu machte er ihr gegenüber mehrere Bemerkungen mit sexuellem Hintergrund. Schließlich fing er an um sich zu schlagen. Aufgrund dessen musste der 57-Jährige zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Zur Durchsetzung der polizeilichen Maßnahmen musste er auf der Polizeiinspektion in Gewahrsam genommen werden. Er wurde angezeigt wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und sexueller Belästigung. Gegen 21 Uhr wurde er aus dem Gewahrsam wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen führt die Münchner Kriminalpolizei.

Pressemitteilung Polizei Präsidium München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion