Völlig zugemüllt 

Celtic-Fans verwüsten Marienplatz

+
FC Bayern München - Celtic Glasgow

München - Die schottischen Fans sind vor allem für ihre bedingungslose und lautstarke Unterstützung bekannt. Neu ist die Tatsache, dass sich unter ihnen derart viele "Ferkel" befinden. 

Kurz vor dem Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern München und Celtic Glasgow haben Fans der Schotten den Marienplatz völlig zugemüllt. Die Fläche vor dem Münchner Rathaus war am Mittwochabend mit zahlreichen Bier- und Weinflaschen, Scherben und anderem Unrat übersät. „Das ist schon ungewöhnlich viel Müll“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Über 200 leere Bierkästen

Es seien aber auch ungewöhnlich viele Glasgow-Fans in München zu Besuch gewesen. Bereits vor dem Spiel hatte es mehrere Festnahmen gegeben. Eine genaue Zahl wollte der Sprecher zunächst nicht nennen.

dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser