1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Gleich mehrere Exhibitionisten in München – Frauen (23/29) belästigt

Erstellt:

Kommentare

Am Samstag (12. März) kam es in zwei Fällen zu exhibitionistischen Handlungen in Mittersendling und Pasing. Die Polizei konnte jeweils einen Tatverdächtigen festnehmen.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Fall 1

München – Gegen 15.30 Uhr, nahm ein zunächst unbekannter Mann in der Einhornallee in Mittersendling sexuelle Handlungen an sich vor und suchte währenddessen Blickkontakt zu einer 23-jährigen Fußgängerin mit Wohnsitz im Landkreis Rosenheim. Die 23-Jährige sprach den ihr unbekannten Mann an, worauf sich dieser zunächst entfernte. Im Anschluss verständigte sie den Polizeinotruf 110.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein 53-jähriger Tatverdächtiger mit Wohnsitz in München noch in Tatortnähe festgenommen werden. Der 53-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ihn erwartet nunmehr eine Anzeige auf Grund exhibitionistischer Handlungen. 

Fall 2

Gegen 20.50 Uhr, befand sich eine 29-Jährige mit Wohnsitz in München im Saunabereich in einer Badeanstalt. Dort nahm sie einen zunächst unbekannten Mann wahr, welcher sexuelle Handlungen an sich vornahm. Die Frau wandte sich daraufhin an eine Angestellte der Badeanstalt, welche ebenfalls unverzüglich den Polizeinotruf 110 verständigte.

In der Folge konnte ein 50-jähriger Tatverdächtiger mit Wohnsitz in München noch im Bereich der Badeanstalt festgenommen werden. Der 50-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Auch ihn erwartet nunmehr eine Anzeige auf Grund exhibitionistischer Handlungen.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München

Auch interessant

Kommentare