1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Fahrer alkoholisiert und ohne Führerschein: Audi kracht frontal gegen Baum - drei Personen verletzt

Erstellt:

Kommentare

In München kam es am Samstag (18. September) zu einem Unfall, bei dem drei in einem Audi fahrende junge Menschen frontal gegen einen Baum krachten.

München - Am Samstag gegen 5 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit einem Audi im Bereich Ackermannstraße und Spiridon-Luis-Ring. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich eine 19-Jährige und ein 19-Jähriger (alle drei Personen mit Wohnsitzen im München). Das Fahrzeug kam dort von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Zeugen alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst. Mehrere Streifen der Münchner Polizei wurden zur Unfallörtlichkeit geschickt. Alle drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und sie mussten vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Der Audi musste abgeschleppt werden.

Beim 19-jährigen Fahrer wurde eine Alkoholisierung festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Dazu besaß der 19-jährige Fahrer auch keine Fahrerlaubnis.

Er wurde wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol, eines Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 35.000 Euro. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Pressemitteilung Polizeiprädisium München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion