1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Taxi steht lichterloh in Flammen – Fahrer kann nur hilflos zusehen

Erstellt:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Taxi Brand München Sendling
In München-Sendling wurde dieses Taxi ein Raub der Flammen. © Feuerwehr München (Facebook)

München – Mitten in der Landeshauptstadt kam es am Sonntagmorgen (29. Mai) zu einem großen Feuerwehreinsatz. Dabei musste ein Taxler hilflos zusehen, wie sein Fahrzeug ein Raub der Flammen wurde.

Gegen 8.10 Uhr waren mehrere Notrufe bei der Einsatzzentrale eingegangen. Die Anrufer meldeten ein brennendes Taxi in der Engelhardstraße im Stadtteil Sendling. Als die ersten Floriansjünger am Brandort eintrafen, forderten diese sofort Unterstützung an. Denn das Taxi, das in Vollbrand stand, befand sich in einer Durchfahrt und die massive Rauchentwicklung nebelte auch zwei direkt angrenzende Bürogebäude erheblich ein.

Während sich die Feuerwehr um die direkte Brandbekämpfung am Taxi kümmerte, drangen parallel dazu Kräfte der Münchner Berufsfeuerwehr in die beiden Bürogebäude vor. Dabei mussten nach Feuerwehr-Angaben einige Türen „gewaltsam geöffnet“ werden. Im Zuge der Kontrollen wurden einige verrauchte Räumlichkeiten festgestellt. Es kamen daraufhin Hochleistungslüfter zum Einsatz.

Am Brandort selbst musste nach Ablöschen des Taxis die darüberliegende Zwischendecke geöffnet werden, um sicherzustellen, dass sich dort keine weiteren Glutnester befinden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Das Taxi selbst erlitt Totalschaden. Der Taxifahrer, der dem Feuer letztlich nur tatenlos zusehen konnte, wurde mit Verbrennungen an der Hand in ein Krankenhaus eingeliefert.

mw

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion