1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Flug auf Motorhaube: Fußgänger (50) wird von Autofahrer (84) in München gerammt

Erstellt:

Kommentare

Am Dienstagabend (1. Januar) kam es in der Landeshauptstadt München im Stadtteil Moosach zu einem Autounfall mit einem Fußgänger, der sich hierbei schwer verletzte.

Die Polizeimeldung im Wortlaut:

München – Am Dienstag (1. Januar) gegen 18.25 Uhr, befuhr ein 84-jähriger Münchner mit einem Peugeot Pkw die Allacher Straße stadteinwärts. An der Einmündung zur Skagerrakstraße wollte er bei Grün nach rechts abbiegen. Zur selben Zeit war ein 50-jähriger Münchner als Fußgänger auf dem rechten Gehweg der Allacher Straße unterwegs. Er wollte nach ersten Ermittlungen bei für ihn geltendem Grünlicht der Ampel die Einmündung zur Skagerrakstraße überqueren.  

Hier kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 84-Jährigen. Der Fußgänger fiel dabei auf die Motorhaube und im Anschluss auf die Fahrbahn. Durch den Zusammenstoß wurde der 50-Jährige schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.  

Während der Unfallaufnahme war die Skagerrakstraße für eine halbe Stunde komplett gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Hiervon war auch ein Linienbus der Münchner Verkehrsgesellschaft betroffen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

Pressemeldung Polizeipräsidium München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion