Streit bei Kinderturnier eskaliert: Mamas und Papas prügeln sich auf Straße

München – Am Samstagabend (2. Juli) kam es gegen 18.20 Uhr im Stadtteil Haidhausen zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung im Rahmen eines Sportturniers für Kinder. Danach ging es auf der Straße richtig „rund“:
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Zunächst äußerte eine 31-Jährige mit Wohnsitz in München ihren Unmut, da sie mit dem Umgang mit ihrem Sohn nicht einverstanden war. In der Folge beteiligten sich mehrere Eltern teilnehmender Kinder an dieser Streitigkeit. Im weiteren Verlauf verlagerte sich diese auf die Straße, wobei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam. Unbeteiligte Zeugen verständigten daraufhin den Polizeinotruf 110.
Auf Grund dieser Mitteilung wurden unmittelbar mehr als zehn Streifenbesatzungen zur Einsatzörtlichkeit entsandt, welchen es in der Folge gelang, die Auseinandersetzung zu beenden. Im Anschluss wurden erste Ermittlungen in Bezug auf das Tatgeschehen aufgenommen und die Identitäten der Beteiligten festgestellt.
Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde eine 36-Jährige mit Wohnsitz in München im Rahmen der Auseinandersetzung verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der detaillierte Tathergang sowie der Tatbeitrag der einzelnen Personen sind jeweils Gegenstand der weiteren Ermittlungen, welche durch das Kommissariat 26 (Gewaltdelikte) übernommen wurden.
Pressemitteilung Polizeipräsidium München