1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Autofahrer gabelt Radler im Streit auf Motorhaube auf und fährt mit ihm davon

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am Mittwochabend (15. Dezember) kam es zwischen einem VW-Fahrer (22) und einem Fahrradfahrer (52), beide aus München, zu einem Streit. Infolge dessen fuhr der Autofahrer den anderen Mann an und fuhr mit ihm auf seiner Motorhaube noch einige Meter weiter.

Meldung im Wortlaut

München/Haidhausen - Am Mittwoch (15. Dezember) gegen 18.15 Uhr hielt ein 22-Jähriger mit Wohnsitz in München verbotenerweise mit seinem VW auf einem Radweg im Bereich der Rosenheimer Straße. Zur selben Zeit befuhr ein 52-Jähriger, ebenfalls mit Wohnsitz in München, mit seinem Fahrrad die Rosenheimer Straße auf eben diesem Radweg. Der 52-Jährige passierte den VW, hielt vor diesem und sprach den Autofahrer an. 

Im Rahmen der darauffolgenden verbalen Auseinandersetzung fuhr der 22-Jährige an, stieß dabei gegen das abgestellte Fahrrad des 52-Jährigen und fuhr auf diesen zu. In der Folge wurde der 52-Jährige auf die Motorhaube aufgeladen und der 22-Jährige setzte seine Fahrt für etwa 50 Meter fort, bevor er verkehrsbedingt anhalten musste.

Der 52-Jährige wurde nicht verletzt. Am Auto sowie am Fahrrad entstand Sachschaden in der Gesamthöhe von mehreren Hundert Euro. Der 22-Jährige wurde wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion