1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Münchener (27) ohne Grund mit Schlagstock und Schlaghandschuhen verprügelt

Erstellt:

Kommentare

Am Dienstag (14. Dezember), gegen 8.40 Uhr, teilten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Harlaching am Polizeinotruf 110 eine Schlägerei zwischen mehreren Personen im Treppenhaus mit.

Meldung im Wortlaut

München/Harlaching - Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich ein 27-Jähriger mit Wohnsitz in München auf dem Weg zur Arbeit, als er das Treppenhaus seines Wohnanwesens betrat und wurde von zwei ihm unbekannten Männern unvermittelt angegriffen. Die beiden Täter verwendeten einen Teleskopschlagstock und Schlaghandschuhe.

Erst nach Hinzukommen eines weiteren Hausbewohners und eines Handwerkers ließen die beiden Täter von dem 27-Jährigen ab. Einer der beiden Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Der andere Tatverdächtige konnte bis zum Eintreffen einer Polizeistreife von einem Zeugen festgehalten werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 29-jährigen Münchner.

Der 27-Jährige erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der flüchtige Täter wurde wie folgt beschrieben

Männlich, kräftige Statur, helle Haare; bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Mütze und brauner Hose

Zeugenaufruf

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Naupliastraße (Harlaching) Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Telefonnummer 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion