München - Ein unbekannter Mann hat am helllichten Tag mitten in der Innenstadt vor einer 13-Jährigen "blank" gezogen. Der Vater des Mädchens verhinderte daraufhin Schlimmeres:
Am Samstag um 15.55 Uhr hielt sich eine 13-jährige Schülerin aus Herzogenaurach in der Nähe des Richard-Strauß-Brunnens in der Münchner Innenstadt auf. Ein unbekannter Mann setzte sich neben die Schülerin und entblößte mit Blickkontakt zur 13-Jährigen sein Genital.
Der Unbekannte trug auffällig kurze Hosen und keine Unterwäsche. Weitere Anzüglichkeiten wurden durch den Vater der Schülerin verhindert, der einschritt. Er fertigte sogar noch ein Foto des unbekannten Mannes an.
Die Beschreibung des Täters:
Der Täter ist männlich, circa 190 cm groß, circa 65 Jahre alt. Er hat eine schlanke Figur, grau-melierte Haare und trug sehr kurze Hose, ohne Unterwäsche.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Pressemitteilung Polizeipräsidium München
Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)