1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Jugendliche (15/17) verprügeln 18-Jährigen, drohen mit Messer und klauen Geldbeutel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am Dienstag (14. Juni) prügelten Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren auf einen jungen Mann ein. Die Polizei machte die Straftäter ausfindig.

Die Mitteilung der Polizei im Wortlaut:

München - Am Dienstag (14. Juni) gegen 20.20 Uhr, konnten unbeteiligte Zeugen einen 18-Jährigen (mit Wohnsitz im Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm) an der Bushaltestelle Dülferstraße beobachten, der dort verletzt zusammenbrach. Von den Passanten wurde sofort der Rettungsdienst und die Polizei verständigt.  

Gegenüber der Polizei gab der 18-Jährige an, dass er an einem nahegelegenen Spielplatz von einer Gruppe von Jugendlichen angegriffen wurde und diese haben ihm seinen Geldbeutel geraubt. Einer der Täter habe auch ein Messer mit einer langen Klinge vorgezeigt und ihn damit bedroht. Nachdem ihn mehrere Jugendliche geschlagen hätten, konnte er vom Spielplatz in Richtung Bushaltestelle flüchten.  

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nach den Tätern konnten vier Jugendliche,  alle im Alter zwischen 15 und 17 Jahren und mit Wohnsitzen in München angetroffen und  kontrolliert werden. Der 18-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und  anschließend in ein Krankenhaus gebracht.  

Gegen die vier Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes, gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung eingeleitet. Nach Abschluss der Sachbearbeitung  wurden die Tatverdächtigen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.  

Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

Pressemitteilung Polizeipräsidium München

Auch interessant

Kommentare