Münchener Polizei nimmt Mann fest
Münchener (50) wegen sexueller Belästigung an Mädchen (15) angezeigt
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Sonntagabend wurde eine Münchenerin (15) von einem Mann (50) sexuell belästigt. Eine Bekannte des Mädchens zeigte die Tat bei der Polizei an.
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
München – Am Sonntag (6. Februar) gegen 21.20 Uhr, sprach ein zu dem Zeitpunkt unbekannter Mann eine 15-Jährige aus München in der Ludwigsvorstadt an und fragte nach dem Weg zum Goetheplatz. Die 15-Jährige zeigte dem Mann daraufhin den Weg und begleitete ihn dorthin. Am Goetheplatz angekommen, kaufte sich der Mann etwas und begleitete danach die 15-Jährige wieder zurück zur ursprünglichen Örtlichkeit.
Auf dem Weg nutzte er eine Nische und drückte sich an die 15-Jährige. Dabei forderte er Küsse von ihr ein. Im weiteren Verlauf berührte der Täter sie in unsittlicher Art und Weise am Oberkörper. Als sie versuchte, sich zu befreien, hielt er die 15-Jährige fest. Kurz darauf konnte sie sich dann doch losreißen und flüchten.
Im Anschluss vertraute sie sich einer Bekannten an, die die Polizei informierte. Nach Ermittlungen des Kommissariats 15 konnte ein 50-Jähriger mit Wohnsitz in München als Tatverdächtiger festgestellt werden. Dieser konnte am Montag (7. Feburar) gegen 13.45 Uhr, am S-Bahnhof Harras vorläufig festgenommen werden. Nach Beendigung der Anzeigenaufnahme wurde der 50-jährige Tatverdächtige wieder entlassen. Er wurde wegen der sexuellen Belästigung angezeigt.
Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.
Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München
Rubriklistenbild: © Zeitungsfoto.At/dpa/Liebl Daniel