1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Mann droht in Bäckerei mit Messer und flüchtet - Münchner (23) greift beherzt ein

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am Mittwoch (27. Oktober) gegen 15.50 Uhr, wurde dem Polizeinotruf durch eine Verkäuferin eine Bedrohungssituation mitgeteilt. Die Anruferin arbeitet in einer Bäckerei, wo sie nach einer verbalen Auseinandersetzung von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht wurde.

München - Nach der Bedrohung entfernte sich der Täter mit einem Messer, das er deutlich sichtbar in einer Hand hielt. Sofort wurden mehrere Streifen in diesen Bereich geschickt. Kurz vor der Kreuzung Lindwurmstraße Ecke Implerstraße machte ein Passant eine vorbeifahrende Polizeistreife darauf aufmerksam, dass er einen Mann mit Messer in der Nähe gesehen habe.

Kurz darauf konnte der Tatverdächtige, ein 23-Jähriger mit Wohnsitz in München durch die Einsatzkräfte angetroffen werden. Nachdem dieser auf deutliche Aufforderungen der Polizei, das Messer wegzulegen, nicht reagierte, wurde ihm der Schusswaffengebrauch mehrfach angedroht. Im Verlauf dieser Ansprachen durch die Polizei, näherte sich ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München unbemerkt dem 23-Jährigen und hielt ihm die Arme fest, woraufhin die Polizeibeamten ihn sofort festnehmen konnten.

Er wurde wegen einer Bedrohung angezeigt und aufgrund eines fremdgefährdenden Verhaltens wurde er nach Abschluss der Maßnahmen in ein Krankenhaus eingewiesen. Das Kommissariat 24 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion