Nach versuchtem Diebstahl: Mann (34) greift Verkäuferin und Polizei am Münchner Hauptbahnhof an
Ein 34-jähriger hat am Donnerstag (26. Mai) versucht, am Münchner Hauptbahnhof Getränke aus einem Geschäft zu klauen. Als er erwischt wurden, ging er auf die Polizisten und eine Verkäuferin los.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
München – Gegen 13.40 Uhr hatte ein 34-jähriger Pole versucht, in einem Einkaufsgeschäft im Untergeschoss des Münchner Hauptbahnhofes sechs Getränkedosen zu entwenden. Dabei wurde er von einer Verkäuferin beobachtet und beim Verlassen des Geschäftes aufgehalten. Dabei der griff der Polizeibekannte die 53-Jährige tätlich an und verletzte sie am Unterarm. Sie benötigte keine ärztliche Versorgung und konnte ihre Tätigkeit fortsetzen.
Das Stehlgut (sechs alkoholische Mischgetränke im Wert von 24,24 Euro) wurde an den Laden zurückgegeben. Nach seiner Fest- und Mitnahme zur Dienststelle versuchte der 34-Jährige mit dem Ellenbogen nach Bundespolizisten, die jedoch ausweichen konnten, zu schlagen.
Der Pole war erst am 22. April auf der Haft entlassen worden. Er wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München I wegen räuberischem Diebstahl, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung dem Haftrichter vorgeführt.
Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion München