Verkehrsunfall in Milbertshofen

Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus - Sattelzug erfasst Fahrradfahrerin (53)

Milbertshofen - Am 21. August gegen 11:15 Uhr kam es in der Schleißheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Verkehrsteilnehmern.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei bog ein 53-jähriger Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine von der Schleißheimer Straße nach rechts in die Detmoldstraße ein. Eine 64-jährige Fahrradfahrerin überquerte zu diesem Zeitpunkt den parallel zur Schleißheimer Straße verlaufenden Fahrradweg in Richtung Stadtmitte.

Inmitten des Kreuzungsbereichs kam es zum Zusammenstoß und die Fahrradfahrerin gelangte unter den Sattel-Auflieger. Die 64-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Die Verkehrsunfallaufnahme dauerte etwa zwei Stunden. Hierbei kam es im Nahbereich zu Verkehrsbehinderungen.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallablaufs aufgenommen.

Pressemitteilung des Polizeipräsidium München

Rubriklistenbild: © Stefan Puchner

Kommentare