+++ Eilmeldung +++

Im Alter von 90 Jahren

James-Bond-Darsteller und Filmlegende Sean Connery ist tot

James-Bond-Darsteller und Filmlegende Sean Connery ist tot

Tragischer Vorfall in Haar bei München

Sauerstoffmaske mit Zigarette entzündet: Pflegeheim-Bewohner stirbt

München-Haar: Seine Sucht wurde einem Bewohner in einem Pflegeheim in Haar zum Verhängnis. Beim Rauchen einer Zigarette entzündete sich seine Sauerstoffmaske und er zog sich schwere Brandverletzungen zu. Nun verstarb der Mann im Krankenhaus.

Die Mitteilung im Wortlaut

Am Samstag, den 5. September, kam es gegen 15 Uhr zu einem Brand in einem Pflegeheim in Haar. Ein 68-jähriger Bewohner trug aufgrund medizinischer Notwendigkeit eine Sauerstoffmaske. Als er gleichzeitig eine Zigarette rauchte, entzündete sich die Maske, sodass sich der 68-Jährige schwere Brandverletzungen im Gesicht zuzog.

Er wurde daraufhin umgehend mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er am Montag, den 7. September.

Das Kommissariat 13 hat die Ermittlungen zur Todesursache und den weiteren Umständen übernommen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium München

Rubriklistenbild: © Britta Pedersen/dpa

Kommentare